SCHÜSSLER-SALZE

Salze des Lebens - Regulierung des Mineralstoffhaushalts

Unser Körper besteht aus ca. 60 Billionen Zellen. Winzig kleine Bausteine, aus denen unsere Organe, Nerven, Muskeln, Haut und Schleimhäute, Adern, Blut und Gehirn bestehen. Über die Nahrung werden sie mit Mineralsalzen versorgt. Doch nicht immer reicht die Nahrung hierfür aus.

Der Gründer der Schüssler-Salze-Therapie ist der Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler (1821 – 1898). Er stellte fest, dass Krankheit entsteht, wenn den Zellen Mineralsalze fehlen. Durch einen gezielten Ausgleich kann es zu einer Heilung kommen.

Es werden nicht einzelne Krankheitssymptome behandelt, sondern der Organismus angeregt sich selbst zu helfen.

Gesundheit von innen - Schönheit von außen

Ein ausgeglichener Mineralstoffhaushalt bedeutet für unseren Körper Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Mineralstoffe sind lebensnotwendige, natürliche Substanzen ohne Nebenwirkungen. Schüssler-Salze sind Mineralsalze in homöopathischer Potenzierung.

Mit einer Schüssler-Salze-Therapie können Sie:
  • die Widerstandskraft und das Immunsystem stärken
  • den Stoffwechsel anregen
  • den Säure Basen Haushalt ausgleichen
  • Nerven und Psyche beruhigen
  • den Körper entgiften, Körper und Seele reinigen
  • gute Laune und Wohlbefinden erlangen
  • schöne Haut und glänzende Haare

Die Mineralsalze wirken nach Dr. Schüßler direkt auf den Mineralstoffhaushalt der Zellen. Sie regulieren die Nährstoffversorgung in den Zellen und regen so die Selbstheilungskräfte an.

Viele Alltagsbeschwerden lassen sich nachhaltig lindern oder treten gar nicht erst auf.

Weitere Therapie Angebote

Individuelle Gesundheitskonzepte