"UNSER KÖRPER IST DER ÜBERSETZER
DER SEELE INS SICHTBARE"

Christian Morgenstern

EDITH HUNN

1957 geboren …
aufgewachsen in einem kleinen Ort im Ortenaukreis. Das Examen zur Krankenschwester habe ich 1977 gemacht und mich die ersten Berufsjahre mit der Schulmedizin befasst. Die Gesundheit hat mich schon immer fasziniert.

Häusliche Krankenpflege …
seit 40 Jahren bin ich im medizinischen Bereich tätig. Viele hundert Menschen habe ich über Monate und Jahre begleitet, berührt und gepflegt. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Freude. Mein Pflegeberuf lehrte mich einen einfühlsamen, liebevollen Umgang mit meinen Mitmenschen.

Heilpraxis …
meinen großen Traum habe ich im Juni 2014 verwirklicht und erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit amtsärztlicher Prüfung in Freiburg abgeschlossen. Seither praktiziere ich in meiner eigenen Praxis in Stockach-Hindelwangen am Bodensee.

Ich glaube daran "man lernt nie aus". So habe ich im Januar 2019 nach drei Jahren die Ausbildung zur Polarity Therapeutin mit Diplom abgeschlossen.

Privat …
Mutter von drei Kindern die ich alle sehr liebe. Ehefrau von einem wunderbaren, selbstständigen Mann. Leidenschaftliche Yogi. Mein Lieblingsplatz ist im Garten umgeben von blühenden Blumen, mit einem inspirierenden Buch in der Hand.

Schattenseiten …
gab es auch. Mit 30 kam unser drittes Kind mit einer Lungenentzündung auf die Welt. Nach intensiver Antibiotika Behandlung war ihr Immunsystem am Boden. Eine naturheilkundliche Ärztin zeigte uns damals alternative Behandlungstherapien auf. Zwei Jahre später wurde bei mir die Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa diagnostiziert. Eine Veränderung der Netzhaut, die mein Sehvermögen erheblich einschränkte. Die Schulmedizin konnte mir nur bedingt helfen. Die Prognosen waren wenig ermutigend. Beides war Anlass mich intensiv mit der Alternativmedizin zu beschäftigen. Homöopathie, Bachblüten, Ayurveda und Naturheilkunde. Bis heute begleitet mich mein Augenleiden, aber ich habe gelernt damit umzugehen und den Verlauf positiv zu beeinflussen. Auch diese Seiten gehören zu meinem erfüllten Leben.


Ich weiß also worüber ich spreche. Patentrezepte habe ich nicht, aber eine Menge Wissen und viel Erfahrung. Diese teile ich gerne mit Ihnen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Sympathie.